"Seid doch laut!" - Lesung und Ausstellung über Friedensarbeit

NOV
17

"Seid doch laut!" - Lesung und Ausstellung über Friedensarbeit


Sonntag, 17. November 2019, 17:00 - 21:00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde Auferstehung, Friedenstraße 83, 10249 Berlin, Deutschland
© ©seiddochlaut

17 Uhr: Lesung und Vorstellung des Buches „Seid doch laut“– Frauen für den Frieden in Ostberlin

Almut Ilsen, Elke Westendorff und Pfarrerin Christa Sengespeick-Roos lesen aus dem neuen Buch: „Seid doch laut“ – Frauen für den Frieden in Ostberlin. Dieses Buch wird im Oktober beim Christoph-Links-Verlag erscheinen.

19 Uhr: Ausstellungseröffnung: „Die Geschichte der Auferstehungskirche dokumentiert durch Fotos der Staatssicherheit“. Anschließend: Freunde der Auferstehungskirche erinnern sich.Was ist aus ihnen geworden? Begegnung der Freunde der Auferstehungskirche. Wir werden uns gemeinsam erinnern, nachfragen, was war wichtig, was hat unser Leben geprägt, was machen wir heute? Moderation: Pfarrerin Kathrin Herrmann und Klaus-Dieter Ehmke.