Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Friedensgebet der Posaunenchöre

JUN
09

Friedensgebet der Posaunenchöre


Datum Donnerstag, 9. Juni 2022, 17:00 Uhr
Standort Auf dem Mittelstreifen von Unter den Linden 62-65 vor der russischen Botschaft
Friedensgebet der Posaunenchöre

Mit Musik für den Frieden
Posaunenchöre spielen Friedenslieder vor der russischen  Botschaft Unter den Linden in Berlin

 
Mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktionen setzen sich Menschen aus dem Evangelischen Kirchenkreis Berlin Stadtmitte für Frieden in der Ukraine ein: Immer donnerstags um 17 Uhr treffen sich Bläserinnen und Bläser auf dem Mittelstreifen der Straße Unter den Linden in Berlin Mitte vor der russischen Botschaft und spielen Choräle und Friedenslieder. „Wir machen das bis auf Weiteres - so lange der Krieg andauert“, sagt Tobias Richtsteig, Musiker und Kreisposaunenwart im Evangelischen Kirchenkreis Berlin Stadtmitte, „mit unserer Musik und im Gebet bitten wir Gott um Frieden.“ Alle, die ein Instrument haben, seien zum Mitspielen oder auch zum Mitsingen und Mitbeten eingeladen. Gestartet habe man mit der Aktion bereits Mitte März.