Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau streamt Gottesdienste

Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau streamt Gottesdienste


# #WirSindDa
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2020, 16:51 Uhr
© KG Boxhagen-Stralau

Wir streamen über unsere Internetseite www.boxhagen-stralau.de (und unseren zugehörigen youtube-Kanal) jeden Abend um 18 Uhr eine kleine Andacht. Die Liturgie ist auf unserer Seite immer zum Download zu erhalten. Dann kann man mitfeiern oder einfach später eine eigene Andacht feiern. 

Geplant ist, ab diesem Sonntag unseren Gottesdienst um 10.30 Uhr zu streamen, so dass wir ergänzend dann einmal pro Woche ein etwas größeres Format hätten. 

Wir entwickeln das alles gerade von Tag zu Tag weiter, z.B. die technischen Bedingungen und die Zuschauerinteraktion. Neben der Möglichkeit, Fürbitten einzusenden (fuerbitte@boxhagen-stralau.de) beantworte ich am Ende der Andacht auch Fragen (z.B. Warum trägt der Pfarrer keinen Talar? Oder: Warum öffnen wir die Kirche nicht für freies Gebet?). Außerdem haben wir heute eingeführt, dass uns Witze geschickt werden können, so dass wir am Ende mit einem Lachen auseinander gehen.