Eins mehr!“ sammelt rund 8 Tonnen Weihnachtsgaben für Bedürftige

Eins mehr!“ sammelt rund 8 Tonnen Weihnachtsgaben für Bedürftige


# Nachrichten - Aktuelles
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:31 Uhr
© Art tower, pixabay.de

In den vergangenen zwei Wochen haben viele Berliner*innen im Rahmen der Aktion „Eins mehr!“ Lebensmittel für Bedürftige gekauft. 

Vom 30. November bis zum 15. Dezember 2019 konnten die Kund*innen der teilnehmenden Supermärkte einen extra Artikel für Bedürftige kaufen und vor Ort an die Ehrenamtlichen von LAIB und SEELE übergeben. Dank der großen Spendenbereitschaft können nun 533 Kisten voller Schokoladen-Weihnachtsmänner, Kaffeepackungen, Konserven oder Backzutaten rechtzeitig zum Fest an bedürftige Menschen verteilt werden. Derzeit besuchen bis zu 50.000 Kund*innen pro Monat die LAIB und SEELE- Ausgabestellen.

LAIB und SEELE ist eine Aktion der Berliner Tafel e.V., der Kirchen und des rbb.

An der „Eins mehr!“-Kampagne haben sich insgesamt 25 Kaufland-, Lidl-, Edeka- und Rewe-Filialen beteiligt.

„Seit Jahren machen wir die wunderbare Erfahrung,  wie großzügig die Berlinerinnen und Berliner uns bei der „Eins mehr!“-Aktion unterstützen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben“, freut sich Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel.